23.06.17 - 10:47 CET

Aktuelles

01.12.2010

CONTNET entwickelt das erste mobile Karriere-Portal der Bundeswehr

Bundesministerium der Verteidigung setzt für Mobile auf die CONTNET AG

München, Dezember 2010. Die Bundeswehr startet als eines der ersten staatlichen Organe ein mobiles Karriere-Portal und geht mit CONTNET, unter anderem vor dem Hintergrund der Diskus-sionen zur Abschaffung des Grundwehrdienstes, neue Wege bei der Personalbeschaffung.

Die CONTNET AG, ein führender Anbieter im Mobile Marketing und marktführender Premiumvermarkter, hat in Zusammenarbeit mit NEWCAST/Zenithmedia für das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) die Konzeption und Umsetzung des mobilen Portals übernommen. Arbeits- oder Aus-bildungsplatzsuchende können sich nun auch mobil über die Karriere-, Verdienst- und Studienmög-lichkeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Dienst informieren. Zusätzlich bietet das mobile Internetportal aktuelle Meldungen, nach Bundesland sortierte Veranstaltungen und Videomaterial. Über einen Click2Call-Banner können Interessierte direkt aus dem mobilen Portal kostenfrei die Informations-Hotline der Bundeswehr anrufen und sich umfassend beraten lassen. Damit die Aktua-lität des Angebots gewährleistet bleibt, wurde das mobile Internetportal auf dem von CONTNET entwickelten Mobile CMS umgesetzt. Das BMVg kann so selbstständig Inhalte verwalten und pflegen. Das plattformübergreifende mobile Portal wird zusätzlich durch eine iPhone Hybrid-App ergänzt, die unter anderem eine ortsbasierte Ansprechpartnersuche über GoogleMaps ermöglicht.

Beworben wird das mobile Karriere-Portal in 2010 mit einer ersten Testkampagne über Mobile Advertising im Premium-Vermarktungsnetzwerk der CONTNET AG. Durch die Targeting-Optionen des CONTNET AdServers kann die definierte Zielgruppe dabei optimal und ohne Streuverluste adressiert werden. Zukünftig ist eine Ausweitung der Bewerbung über Mobile Advertising und die Unterstützung der mobilen Aktivitäten durch Aktivierung im Print- und Out-of-Home-Bereich geplant.

Ralph Suda, Vorstand CONTNET AG: „Staatliche Organe setzen vermehrt auf mobile Angebote, um bessere Services anzubieten und potenzielle Mitarbeiter anzusprechen. Die Zusammenarbeit des BMVg mit CONTNET beweist, dass mobile Portale und Applikationen auch beim Recruiting eine zentrale Rolle im Kommunikationsmix spielen werden."

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